A. LANGE UND SOHNE - RICHARD LANGE "Pour le Mérite"
Die dritte Lange-Armbanduhr mit Kette und Kette überträgt die Tradition von Beobachtungsuhren, die sich voll und ganz auf eine präzise Zeitmessung konzentrieren. Diese Uhren Rarität mit ihrem dreiteiligen Emailzifferblatt hat berühmte historische Vorläufer. Das Fusée-Chain-Getriebe kompensiert die abfallende Federkraft und hält das effektive Drehmoment über die gesamte Gangreserve konstant.
Zu diesem Zweck ist die Antriebsfunktion, die normalerweise allein vom Federhaus gehandhabt wird, in zwei Komponenten aufgeteilt: das Federhaus und die angrenzende gegossene Fusée. Die beiden Komponenten sind durch eine zierliche Kette verbunden, die bei der RICHARD LANGE "Pour le Mérite " besteht aus 636 Einzelteilen.

Nach dem TOURBILLON in der ersten Kollektion und dem 2005 vorgestellten TOURBOGRAPH trägt dieses RICHARD LANGE Modell auch die Auszeichnung "Pour le Mérite". Bei Lange sind außergewöhnliche Komplikationen wie das Fusée-and-Chain-Getriebe vorbehalten. Es bezieht sich auf die Verdienstordnung, die der bedeutende Entdecker Alexander von Humboldt 1842 initiiert hat und die immer noch großen Wissenschaftlern und Künstlern verliehen wird. Diese Auszeichnung könnte aber auch als Lob für die Vorfahren der sächsischen Feinuhrmacherei verstanden werden. Einer von ihnen ist Richard Lange, der die Uhrmacherei mit zahlreichen Erfindungen bereichert hat, vor allem die 1930 patentierte Stahl-Nickel-Legierung für Spiralfedern. Die Legierung enthält Beryllium, wodurch die Spiralfedern thermisch stabil und magnetfeldfest sind. Es ist heute noch weit verbreitet für den gleichen Zweck.

Die RICHARD LANGE "Pour le Mérite" ist das zweite Mitglied einer Uhrenfamilie, die sich explizit einer präziseren Zeitmessung widmet. Die erste gleichnamige Uhr, eine große und außergewöhnliche Uhr mit drei Zeigern, die der Tradition wissenschaftlicher Beobachtungsuhren gewidmet war, war ein Vorbild für Genauigkeit und klares Design. Das neue Modell hat auch eine Hülle aus Platin oder Roségold mit einem Durchmesser von 40,5 Millimetern, die die Lesbarkeit spürbar erhöht. Das strahlend weiße dreiteilige Emailzifferblatt ist puristisch organisiert und weist für die Stunden und kleine rote arabische Ziffern für 15, 30, 45 und 60 Minuten schmale schwarze römische Ziffern auf.

Dreißig durchdachte Prozesse werden benötigt, um jedes der drei Tochterziffernblätter herzustellen. Das Ergebnis ist ein makelloses Email-Gesicht, das für die klassischen gebläuten Stahlzeiger ein kontrastreiches Bühnenbild bildet. Eine Öffnung im Zifferblatt, die von vorn den Fusée-and-Chain-Mechanismus hätte zeigen können, wurde bewusst weggelassen, so dass nichts den Besitzer von der genauen Zeit auf einen Blick ablenkt. Bitte sehen
replica rolex oder
Rolex Submariner
没有评论:
发表评论