
MB & F hat sich mit Uhrmacherhandwerken zusammengetan und veröffentlicht jetzt eine limitierte Edition von dreidimensionalen Uhren, die HM4 Razzle Dazzle und die HM4 Double Trouble. Razzle Dazzle und Double Trouble sind überschwängliche limitierte Editionen von je acht Stück. Und da jede leicht subversive Illustration einzeln von Hand gemalt wird, ist jedes einzigartig.
Die Zeitmesser wurden zu Ehren von Max Bussers Liebe zu Flugzeugen mit zwei Triebwerksschoten für die Zeit- und Gangreserveanzeige angefertigt. Nieten auf dem Titan-Rumpf geben dem Stück ein gealtertes Aussehen für das Lumen auf den Zifferblättern. Es gibt auch eine Bomber-Jacke inspiriert Armband und es gibt einige der berühmtesten Pinup-Art auf dem Körper des Gehäuses.
Maximilian Büsser erklärt, dass er, als er als Junge Modellflugzeuge baute, hauptsächlich Flugzeuge des 2. Weltkriegs waren. HM4 Thunderbolt ist eine von der Luftfahrt inspirierte Maschine, deren Wurzeln in diesen Modellflugzeugen liegen. Daher war es nur natürlich, sich vorzustellen, wie HM4 in dieser Zeit aussehen könnte. Handgemalte Nasenkunst, echte Nieten, Vintage-Zifferblätter, authentisches Militärlederband und die Metamorphose des Thunderbolt sind komplett.
Um die lebhafte Grafik von Razzle Dazzle und Double Trouble zu kreieren, wurde der Titan-Rumpf von HM4 Thunderbolt sorgfältig für das Design herausgearbeitet, so dass die Farbe und die schützenden Lackschichten bündig mit der Oberfläche abschließen und so das Risiko von Beschädigungen minimieren.

Am 2. November 2011 veranstaltete der italienische High-End-Uhrmacher Officine Panerai "Time + Space: Ein Blick zurück ins Uhrwerk-Universum" im Explorers Club in New York, um den 400. Jahrestag der Entdeckung der vier Monde von Galileo Galilei zu feiern Jupiter.
Die Veranstaltung wurde von einer Podiumsdiskussion mit den weltweit führenden Astronomen Dr. Owen Gingerich, Dr. Anthony Aveni und Dr. Derrick Pitts geleitet. Das Panel diskutierte, wie Galileis wissenschaftliche Beiträge die moderne Uhrmacherei beeinflussen. Frank Stalder, Direktor für Forschung und Entwicklung von Officine Panerai, brachte die Diskussion mit der Präsentation von drei vorbildlichen Panerai-Zeitmessern zum Ausdruck, die von dem Wissenschaftler inspiriert und ihm gewidmet waren - L'Astronomo, Lo Scienziato und Jupiterium.
L'Astonomo ist eine Uhr auf Bestellung, Panerais komplizierteste Uhr, die PAM00365. Diese extrem komplizierte Uhr zeigt eine große Komplikation, mit Tourbillon, Zeitgleichung, Anzeige von Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangzeiten für die vom Käufer gewählte Stadt und Darstellung des Nachthimmels dieser Stadt auf einer Platte auf der Rückplatte.
Die Lo Sciencato Radiomir Tourbillon GMT Ceramica ist ein 48 mm Keramikstück mit einem skelettierten Uhrwerk aus feinem Mesh, eine limitierte Auflage von je nur 30 Stück. Während das Jupiterium ein mechanisches Instrument mit einer Uhr ist, die Zeit zeigt und ein Handaufzugswerk mit einer 40-tägigen Gangreserve hat.
没有评论:
发表评论