Zenith ist bekannt als der Schöpfer des El Primero - eine integrierte, automatische Chronographenbewegung , die einen Platz im Pantheon der historischen Kaliber verdient hat. Heute ist die Marke auch bekannt und geschätzt für klassisch gestylte Uhren und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier sind fünf Zenith Uhren *, die wir für neue Sammler empfehlen können.
Pilot Typ 20 Extra Spezial
Zenith-Uhren begleiteten Flieger bei mehreren frühen, historischen Flügen. Einer ging mit Louis Blériot im Juli 1909, als er den ersten Flug über den Ärmelkanal in einem Flugzeug machte, das er baute, bekannt als das Blériot XI . Ein Jahr später trug Léon Morane einen Zenith, als er der erste Pilot wurde, der schneller als 100 km / h fliegt, auch in einem Blériot XI. Und als sich die französische Luftwaffe 1939 für den Zweiten Weltkrieg aufzog, wählte sie Zeniths Montre d'Aéronef Typ 20 für ihre Flugzeuginstrumententafeln.
Der moderne Pilot Typ 20 Extra Special fängt den Look der frühen Luftfahrt Uhren. Jeder Aspekt des Zifferblatts ist perfekt proportioniert. Die stilisierten arabischen Ziffern und die umfangreichen Kathedrale Hände, die jeweils eine großzügige Beschichtung von SuperLuminova tragen, sorgen für eine hervorragende Lesbarkeit unter allen Bedingungen.
Die 45-mm-Koffer- und Oversize-Krone erobert das Wesen der frühen Pilotenuhren, ebenso wie das geölte Nubuck-Lederband mit weißen Nähten. Der Caseback ist mit dem aufwändigen Zenith Flying Instruments Logo eingraviert. Um den Preis zugänglich zu machen, wird diese Uhr von einer automatischen, Swiss-made-Bewegung versorgt, die Zenith von einem externen Lieferanten zur Verfügung gestellt wird. (Der Rest unserer vorgeschlagenen Uhren Feature Zenith HerstellungKaliber).
Der Zenith Pilot Typ 20 Extra Special ist bei $ 5.400 festgesetzt.
Kapitän Power Reserve
Zeniths Kapitänslinie debütierte 1952, und die aktuellen Modelle verabschieden ästhetische Hinweise aus den historischen Modellen der Marke. Unsere vorgestellte Uhr, die Kapitän Power Reserve, stellt auch einen Schritt in die Welt der Zenith Fertigung Bewegungen.
Der Look ist einfach und elegant, mit klassischen Dauphine-Händen, die auf angewandte, facettierte Stundenmarkierungen zeigen. Wir mögen die subtile Eisenbahnstrecke am Zifferblatt, komplett mit kleinen römischen Ziffern. Die retrograde Réserve de Marche zeigt um 2 Uhr die 50-stündige Gangreserve der Triebfeder.
Der Fall misst 40 mm x 9,25 mm. Zeniths Hauskaliber Elite 685 mit automatischer Wicklung ist durch den Saphir-Caseback sichtbar. Diese Bewegung enthält 179 Komponenten und läuft in 38 Juwelen bei 28.800 vph. Ein Alligatorriemen mit einer Dornschließe vervollständigt das Paket.
Die Captain Power Reserve ist bei $ 6.500 festgesetzt.
Pilot Big Date Special
Unsere letzten drei vorgestellten Uhren führen uns in das Reich der Zenith ikonischen El Primero-powered Chronographen. Der Vintage-inspirierte Pilot Big Date Special bietet klassische gute Optik mit einem 42-mm-Gehäuse und rechteckigen Drückern, die eine leicht übergroße Krone flankieren. Das Zifferblatt bietet ein ausgewogenes Bi-Compax-Layout mit kontinuierlichen Sekunden um 9 Uhr und einen 30-minütigen Zähler bei 3 Uhr. Dieser Blick hängt zurück zu den Chronographen Zenith geliefert, um die italienische Luftwaffe während der 1960er Jahre, obwohl diese Uhr hatte keine Datumsanzeige um 6 Uhr.
Die Telemeterskala am Zifferblatt schafft eine technische Ästhetik. Die zweistellige Großdatumsanzeige um 6 Uhr setzt diese Uhr auseinander. Die Fenster-füllenden Ziffern machen die Datumsanzeige Pop. Alle Displays sind kristallklar, da sie sich auf einem Piloten-Chronographen befinden sollten.
Unter dem Zifferblatt befindet sich das renommierte El Primero 4010 Automatik-Kaliber mit 306 Komponenten. Es läuft berühmt bei 36.000 vph in 31 Juwelen mit einer 50-stündigen Gangreserve.
Das Pilot Big Date Special ist bei $ 7,600 festgesetzt.
El Primero Original 1969
Unsere nächste vorgestellte Uhr trägt einen Namen, der Ihnen alles erzählt, was Sie darüber wissen müssen. Dieses neue Modell würdigt den ursprünglichen El Primero Chronographen, startete in, du hast es erraten, 1969. Das ist das Jahr, in dem Neil Armstrong einen kleinen Schritt machte, Woodstock schaukelte New York, und die ersten Kommunikationen wurden durch das ARPANET geschickt.
Rückkehr zum heutigen Tag, dieses neue Modell kennzeichnet die unverwechselbaren Entwurfscodes des ursprünglichen El Primero. Der 38-mm-Koffer bringt uns auch rechtzeitig zurück. Die Bewegung ist das El Primero Kaliber 400 mit 278 Komponenten bei 36.000 vph oder 5 Hz. Dies ist die "magische Frequenz" für Chronographen, denn es erlaubt es, Ereignisse auf die nächste Zehntelsekunde zu setzen. Diese schnelle Rate bedeutet die Hemmung Zecken 864.000 Mal pro Tag, oder 315.360.000 pro Jahr.
Die El Primero Original 1969 verkauft für $ 8,600.
El Primero 36.000 VPH
Wenn du den klassischen El Primero Tri-Compax-Look möchtest, dann bevorzuge ich einen größeren Fall, Zenith hast du bedeckt. Dieses Modell bietet die klassischen Design-Cues der Originale - übergroße, überlappende Register, fette Hände, Stunden-Marker und Minuten Kapitel und eine Tachymeter-Skala, alle in einem 42-mm-Gehäuse für den heutigen Geschmack. Die erhöhte Größe führt zu einem ausgewogeneren, symmetrischen Aussehen. Die Stundenmarkierungen bei 3 und 9 werden nicht abgeschnitten, und die vergrößerte Datumsanzeige bewegt sich auf 6 Uhr.
In dieser Iteration hat die Caliber 400 El Primero Bewegung 326 Komponenten, und natürlich schlägt es immer noch bei 36.000 vph. Die Chronographenregister zählen 30 Minuten um 3 Uhr und 12 Stunden um 6 Uhr.
Die El Primero 36.000 VPH ist bei $ 8.800 festgesetzt.
没有评论:
发表评论